BFI Salzburg: 30 Absolvent*innen feiern Abschluss der dreijährigen Diplomausbildung

Strahlende Gesichter nach einem langen Weg: Die 30 diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger*innen nahmen kützlich in Salzburg ihre Diplome entgegen.

Foto: BFI Salzburg

„Die Diplomfeier war der schöne und würdige Abschluss einer intensiven Ausbildungszeit“, zog Lehrgangsleitung Birgit Rauscher ein positives Fazit. Die Abschlussveranstaltung beinhaltete eine, mit großer Freude und Stolz vorgetragene, kreative Rede der Absolvent*innen, die durch eine Video-Präsentation unterstützt wurde.

AK-Präsident Peter Eder gratulierte den Absolvent*innen: „Es freut mich, dass Arbeiterkammer und Land Salzburg mit dem Pflegestipendium die finanziellen Sorgen der Auszubildenden lindern konnten“. Zuvor war es für viele Teilnehmende nämlich nicht möglich gewesen, mit dem geringen Arbeitslosengeld für die Dauer einer dreijährigen Ausbildung über die Runden zu kommen.

Auch Gesundheitslandesrätin Gutschi gratulierte: „Ich wünsche den Absolventinnen und Absolventen für ihre unterschiedlichen Aufgaben alles Gute. Das BFI Salzburg sichert – mit vielen weiteren regionalen Institutionen – die Pflege in unseren Spitälern und Seniorenwohnheimen ebenso wie für die mobilen Dienste“.

image_pdfimage_print